In dieser Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Zähne, obgleich hier nicht gebohrt, keine Prothesen hergestellt oder Zähne gezogen werden.

Dennoch spielen Ihre Zähne die Hauptrolle.

Chronische Krankheiten sind mit den Mitteln der herkömmlichen Medizin überwiegend zwar beherrschbar, jedoch immer noch unheilbar.

Genau an diesem Punkt beginnt die Kompetenz der Komplementärmedizin. Sie versteht sich nicht als Alternative zur herkömmlichen Medizin, sondern als spezifizierende Erweiterung der schulmedizinischen, bzw. schulzahnmedizinischen Diagnostik und Therapie.

Im Rahmen der Forschung nach den Ursachen für scheinbar untherapierbare, chronische Erkrankungen stellte sich heraus, dass über 70 Prozent der chronischen Krankheiten von Kopfherden verursacht und unterhalten werden. Zu den Kopfherden zählen krankhafte Veränderungen der Mandeln sowie sämtlicher Nebenhöhlen sowie alles, was mit den Zähnen zu tun hat.

Zahnbezogene bzw. odontogene Probleme machen dabei den Riesenanteil, nämlich fast 80 Prozent der gesamten Kopfherde für chronische Erkrankungen aus.

Auf diese odontogenen Ursachen habe ich mich spezialisiert. Durch entsprechende Unter-suchungen kann nachgewiesen werden, ob chronische oder aktuelle gesundheitliche Probleme mit Ihren Zähnen zusammenhängen.

Neben entzündlichen Veränderungen an den Zähnen oder im Kieferknochen werden auch zahnärztliche Materialbelastungen und Unverträglichkeiten wie beispielsweise durch Amalgam, aber auch durch andere Werkstoffe getestet.

Ach ja, ein Sprichwort besagt: "An jedem Zahn hängt auch immer ein Mensch". Dies entspricht dem Motto meiner Praxis.