Zähne und körperliche Krankheiten

Zahnbezogene Probleme können organische Erkrankungen verursachen.

In meiner Praxis können Sie gezielt untersuchen lassen, ob Ihre gesundheitlichen Beschwerden oder Ihre bis dato therapieresistente chronische Erkrankung von Zahn-, Mund- oder Kieferproblemen mit verursacht werden. Hierzu wird Ihr Organismus neben einer Herd- und Störfeldtestung auf mögliche Belastungen und Unverträglichkeiten durch Amalgam und andere Füllungsmaterialien sowie durch prothetische Werkstoffe untersucht.

Daher führe ich bei Ihrem ersten Besuch prinzipiell eine sorgfältige zahnärztliche Untersuchung durch, keine Angst, hier gibt es keine Bohrer.

Zur anschließenden Diagnose und Therapie stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, die allesamt auf naturheilkundlicher Diagnostik beruhen. Dabei sind bisherige Ergebnisse von vorangegangenen herkömmlichmedizinischen Untersuchungen unverzichtbarer Bestandteil des Behandlungskonzeptes. Eine sich anschließende Therapie kann gegebenenfalls alternativ, soll aber auf jeden Fall ergänzend (komplementär) zur traditionellen zahnmedizinischen Behandlung sein.

Sinnvoll und vor allem kostensparend kann die Prophylaxe bei geplantem Zahnersatz sein. Viele Menschen reagieren allergisch auf zahnärztliche Werkstoffe, auf Beimischungen in der Keramik und Farbstoffe in den Keramikverblendungen, es gibt sogar eine Goldallergie. Es gibt kein universell verträgliches zahnärztliches Material.

Lassen Sie vor einer prothetischen Versorgung die für Sie optimal verträglichen Materialien für Ihren geplanten Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen u.s.w) austesten.